Nachrichten

Ein ehrlicher und offener Bruch!

Weder hat Herbert Wehner die KPD verraten noch sich absichtlich verhaften lassen in Schweden. Vielmehr hat die KPD Herbert Wehner verraten – wie sie auch insgesamt durch die Beteiligung am verbrecherischen Stalinismus Verrat an der Arbeiterbewegung geübt hat. Aber auf Wikipedia sind sie noch unterwegs, die alten Ideologen – oder wie ist das zu deuten…?

In Dresden zuhause

15 Jahre Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung, 112 Jahre Herbert Wehner: Die Stiftung blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück – und sie blickt auf einen steinigen Weg nach vorne. Aber auch 2018 gilt Herbert Wehners Motto: „Helfen. Und arbeiten. Und nicht verzweifeln…“

Wer war Herbert Wehner?

Herbert-Wehner-Abend in Hessen! Christoph Meyer sprach am 15. März 2018 in Gießen. In die Kongresshalle eingeladen hatte der SPD-Stadtverband. „Geradezu schmerzhaft aktuell“ nennt Wehner-Biograph Meyer den gesamtdeutschen Jahrhundertpolitiker des 20. Jahrhunderts.