Herbert Wehner

wehnerfarberéalités2-1968Herbert Wehner

Hier gibt es verlässliche Informationen über das Leben von Herbert Wehner (1906-1990), seine Biographie, eine Zitatensammlung und viele Richtigstellungen.

Die Stiftung ist auch auf Facebook: www.facebook.de/hgwst

  • 30. Todestag von Herbert Wehner

    30. Todestag von Herbert Wehner

    Am 19. Januar 2020 jährt sich der Todestag Herbert Wehners zum 30. Mal. Eine Würdigung schreibt Christoph Meyer, Vorsitzender der Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung für den Vorwärts. Diese und weitere Texte finden sich ab sofort hier auf der Internetseite der Stiftung.Weiter lesen »
    • Groteske Lücke bei Wikipedia

      Zu Herbert Wehner in den acht Jahren der Kanzlerzeit von Helmut Schmidt fällt Wikipedia nicht mehr ein als dass Wehner 1980 Alterspräsident des Bundestages war. Eine groteske, peinliche Lücke - Wikipediakorrektur Nummer 25 liefert auf knappstem Raum nach, was über die Zeit 1974 bis 1982 zu sagen ist.Weiter lesen »
    • „Ich bin Historiker – holt mich hier raus!“

      Und wieder hat Wikipedia zugeschlagen. Diesmal trifft es aber nicht Herbert Wehner, sondern Christoph Meyer persönlich. Der Autor der "Wikipediakorrekturen" wird fälschlicherweise zum "Politikwissenschaftler" gestempelt. "Was soll das?", fragt Meyer.Weiter lesen »
  •