Herbert Wehner

wehnerfarberéalités2-1968Herbert Wehner

Hier gibt es verlässliche Informationen über das Leben von Herbert Wehner (1906-1990), seine Biographie, eine Zitatensammlung und viele Richtigstellungen.

Die Stiftung ist auch auf Facebook: www.facebook.de/hgwst

  • Greta auf der Leipziger Messe

    Greta auf der Leipziger Messe

    Die Frau im Hintergrund sichtbar machen Christoph Meyer stellte Biografie über Greta Wehner vor Am Freitag, dem 28.04.2023 stellte Christoph Meyer bei „Leipzig liest“ seine Biografie „Greta Wehner – Ein ganzes Menschenleben“ vor. Nach über vier Jahren Arbeit hat der…Weiter lesen »
    • Stasi ist keine verlässliche Quelle

      Wehner gehört nicht zur „Connection“ Leserbrief in der FAZ Gegen die Einordnung Herbert Wehners in die Vorgeschichte einer sogenannten „Moskau-Connection“ von Unterstützern Putins in der SPD hat sich Christoph Meyer, Vorsitzender der Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung, in einem Leserbrief gewendet, welchen die Frankfurter…Weiter lesen »
    • 40. Jahrestag

      Erklärung des SPD-Präsidiums März 1983: Herbert Wehner scheidet aus Bundestag aus Vor 40 Jahren, im März 1983, ist Herbert Wehner, der dem Parlament von Anfang an angehört hatte, mit 76 Jahren aus dem Deutschen Bundestag ausgeschieden. Zum zehnten Jahrestag dieses…Weiter lesen »
  •