Herbert Wehner

wehnerfarberéalités2-1968Herbert Wehner

Hier gibt es verlässliche Informationen über das Leben von Herbert Wehner (1906-1990), seine Biographie, eine Zitatensammlung und viele Richtigstellungen.

Die Stiftung ist auch auf Facebook: www.facebook.de/hgwst

  • Ein Dritteljahrhundert

    Ein Dritteljahrhundert

    Dresdner Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung erinnert zu seinem 33. Todestag an den großen Demokraten Herbert Wehner. Besondere Zugabe: Auf dem Youtubekanal der Stiftung gibts jetzt Hans-Jochen Vogels Gedenkrede von Juni 2006.Weiter lesen »
    • „An dir ist eine Politikerin verlorengegangen“

      Greta Wehner hat kurz vor Weihnachten 2022 ihren 5. Todestag. Die Herbert-und-Greta-Wehner-Stiftung erinnert aus diesem Anlass an eine bedeutende Frau, an der, so Helmut Schmidt 1991 zu ihr, "eine Politikerin verlorengegangen" ist. Kurz zuvor hatte Greta sich mit innerparteilicher Kritik an die Bonner und Bundes-SPD gewandt. Es ging um das Verhältnis der SPD zur "Friedensbewegung".Weiter lesen »
    • Greta Wehner Ehrenmitglied der SPD Sachsen

      Beeindruckende Rede zur Ehrenmitgliedschaft Bonner Sozialdemokratin nimmt Ehrung für Herbert Wehner in seinem Heimatland an Für Greta Wehner eine besondere Premiere: Am 5. Oktober 1991 sprach sie zum ersten Mal in der sächsischen Stadt Leipzig. Anlass des Aufenthalts war eine…Weiter lesen »
  •